Carmen Miss Tun – Loetscher

Kommunikationstrainerin

Während meiner jahrelangen Tätigkeit im Kundendienst und in der Führung setzte ich mich schon früh mit dem Thema der (mehrsprachigen) Kommunikation auseinander.


Als meine zwei Kinder zur Welt kamen, war ich mit einer neuen Art der Sprache konfrontiert. Ich verschlang unzählige Erziehungsratgeber. Alle machten zwar Sinn und doch fiel es mir schwer, sie in die Praxis umzusetzen. Als ich auf das Buch «Die Familienkonferenz» von Thomas Gordon stiess, hatte ich endlich ein praktikables Modell gefunden, mit dem ich mich wohl fühlte.


Schnell merkte ich, dass dieses Kommunikations-Modell nicht nur in der Erziehung funktioniert, sondern jede Art von Beziehung bereichert. Ich begann, die Methode in all meine Lebensbereiche zu integrieren – in meinem Privat- wie auch Berufsleben, mit Familie, Freunden, Kunden und Mitarbeitern und war immer wieder überrascht von der positiven Kraft der bewussten Sprache.


Meine Begeisterung für diese Methode war so gross, dass ich die Ausbildung zur Kommunikationstrainerin nach Gordon absolvierte. Über die Jahre hinweg inspirierten mich weitere Modelle, woraus die kommuniKUNST entstand.


Seither begleite und unterstütze ich Menschen mit den verschiedensten Hintergründen dabei, wie sie ihre privaten und geschäftlichen Beziehungen mit Hilfe der kommuniKUNST bereichern und bewusst respektvoll und wertschätzend gestalten.


Aktuell absolviere ich eine Weiterbildung in Transaktionsanalyse. Die Erkenntnisse aus diesem Studium lasse ich laufend in meine Kurse einfliessen.


Ich freue mich, auch dich bald auf deiner Reise zu einer bewussten Sprache begleiten und in die Geheimnisse der kommuniKUNST einweihen zu dürfen.

Erfahrungen


  • Geschäftsleiterin
  • Bereichsleiterin
  • Customer Service Manager
  • Stv. Sprachschulleiterin / Personalverantwortliche
  • Ausbilderin
  • Sales Agent, Zürich, London, Brazzaville

Ausbildungen


  • Aktuell:
    Weiterbildung zur Beraterin SGfB bzw. zur höheren Fachprüfung für Beraterin im psychosozialen Bereich mit eidg. Diplom, sowie zur Ausbilderin mit eidg. Fachausweis (SVEB)
    Eric Berne Institut für angewandte Transaktionsanalyse
  • SVEB 1, Lernveranstaltungen mit Erwachsenen durchführen
    EB Zürich
  • Kommunikationstrainerin nach Thomas Gordon
    Gordon Training International
  • Management-Jahreskurs
    NbW Betriebswirtschaftliche Weiterbildung
  • Diverse Coaching- und Führungsseminare

Persönlich


  • Jahrgang 1972
  • Mutter von zwei Kindern (2007 / 2009)
  • Leidenschaftliche Malerin & Yogini
  • Sprachen: Deutsch, Englisch, Spanisch, Französisch, Italienisch, Portugiesisch und ein kleines bisschen Maya

Gerne stelle ich dir alle paar Wochen interessante Kommunikations-Häppchen aus meinem Blog zur Verfügung: