kommuniKUNST kompakt

Kurzworkshops / Online-Workshops

Du möchtest einen ersten Einblick in die Welt der kommuniKUNST gewinnen? Dann bist du bei kommuniKUNST kompakt genau richtig!

In diesen 120-minütigen Kurzworkshops kannst du kommuniKUNST-Luft schnuppern.

 

Ich biete diese regelmässig zu verschiedenen Themen an:

Kurzworkshop «Erziehen ohne Bestrafen - (Wie) funktioniert das?»

Viele von uns sind mit Bestrafungen und Machtanwendungen aufgewachsen und wenden diese nun auch in ihrem privaten und beruflichen Alltag an. Dies führt zu Ohnmacht, Frust und Wut bei allen Beteiligten.

 

Muss das sein? Gibt es Alternativen? Welche?

 

In diesem Workshop beleuchten wir die Hintergründe und Folgen von Machtanwendungen. Danach wenden wir unseren Blick darauf, wie wir unsere Kommunikation bewusst positiv und konstruktiv gestalten können, mit dem Ziel, gemeinsame Lösungen zu finden, bei denen alle Beteiligte gewinnen können.

Kurzworkshop «Wut & Ärger - Was steckt dahinter?»

 

Warum werde ich wütend? Was steckt hinter der Wut meines Gegenübers? Was tun, wenn mein Kind einen Tobsuchtanfall hat? Wie gehe ich mit Wut und Ärger um? Muss ich meinen Ärger unterdrücken oder darf ich ihn zeigen?

 

Wut und Ärger begleiten uns in den verschiedensten Lebenssituationen. In diesem Workshop gehen wir den Auslösern dieser Gefühle auf den Grund und lernen, wie ein bewusster Umgang damit das Zusammenleben erleichtern kann.

 

Kurzworkshop «Nein sagen & Grenzen setzen»

 

Hast du manchmal das Gefühl, nicht gehört zu werden? Fällt es dir schwer, zu kommunizieren, wann es dir zu viel wird?


In der heutigen Zeit wird es immer wichtiger, im Privat- und Berufsleben, klare Grenzen zu setzen. Grenzen setzen bedeutet, für die eigenen Bedürfnisse einzustehen.


In diesem Workshop lernst du Werkzeuge kennen, die dir helfen

  • dich für dich selbst stark zu machen.
  • dich klar und wertschätzend abzugrenzen.

 

Kosten & weitere Informationen:

  • CHF 55.00 pro Person
  • Dauer 120 Minuten
  • Online über Zoom oder im Präsenzunterricht
  • Buchbar auf Deutsch oder Englisch

Aktuelle Kurzworkshops

Datum Zeit Kurs Ort Kursnummer

Dienstag, 05. Juli 2022

19:00 - 21:00

Kurzworkshop «Die Kunst des Zuhörens»

Online - Zoom

OL2207KAZ

 

Weitere Daten und Themen folgen demnächst!

Hast du noch Fragen? Nimm hier Kontakt mit mir auf oder melde dich direkt für einen Workshop an:


Gerne stelle ich dir alle paar Wochen interessante Kommunikations-Häppchen aus meinem Blog zur Verfügung: